Otto   Ottos Ideen   Aktionen   Fotos   Gästebuch 

Hallo Familie, Verwandtschaft, Freunde und Bekannte von Thorsten "Otto" Berg!


Was für ein Mensch war Thorsten, den viele der hier Anwesenden unter seinem Spitznamen Otto kannten….

Wir haben versucht diese Frage für uns alle zu beantworten und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Thorsten war derjenige, der mir im Kindergarten die Bauklötze umgeschmissen hat…
Thorsten war derjenige, mit dem ich in den Ferien immer vor der Haustür von Arno´s Oma gewartet habe, damit dieser sein Schokostreuselbrötchen aufisst, damit wir endlich Fußballspielen gehen konnten…


Thorsten war derjenige, der am Ende eines jeden Monats zu mir kam und rief: Jörg komm´ schnell wir gehen mit der Oma Rente holen, dann bekommen wir wieder Weingummi …
Thorsten war derjenige, den ich jeden Tag zuhause abholte und wir gemeinsam mit dem Fahrrad zur Schule gefahren sind…
Thorsten war derjenige, mit dem ich den Konfirmationsunterricht geschwänzt habe bis der Priester zu uns nach Hause kam…
Thorsten war derjenige, der obwohl wir Ihn so gut und so lang kannten, er uns als älteste Freunde nie vollständig zu seinem Herzen und seinem Verstand vordringen ließ…

Otto war derjenige, der den größten Teil seines Lebens dem Fc.Schalke gewidmet hat.


Thorsten bzw. Otto war derjenige, den 1000 Leute kannten, aber keiner so richtig….
Thorsten bzw. Otto war derjenige, über den man sich immer freute wenn man ihn sah…
Thorsten war derjenige, der seine Eltern sehr geliebt hat, auch wenn er nicht in der Lage war dies immer zu zeigen…


Otto war derjenige, mit dem wir 1997 in Mailand vor Freude und 2001 vor Schmerzen geweint hat…
Thorsten war derjenige, dem man manchmal etwas mehr Ruhe und Muße in seinem Leben gewünscht hätte…
Otto war derjenige, mit dem man sich stundenlang darüber unterhalten konnte, wer mit wem, wann und wie zu welchem Spiel fährt…
Otto war derjenige, der stets dabei war, aber sich selber nie in den Mittelpunkt stellen wollte…
Otto war derjenige, mit dem man gefeiert und gelacht hat…


Thorsten bzw. Otto war derjenige, der sehr intelligent und interessiert an ganz vielen Themen war…

Otto war derjenige, der sehr hilfsbereit war, selten aber Hilfe von Anderen annehmen wollte…
Thorsten war derjenige, der den Menschen von welchen er geliebt wurde auch manchmal weh getan hat…
Thorsten bzw. Otto war derjenige, mit dem wir alle schöne Erinnerungen verbinden…
Thorsten bzw. Otto war derjenige, der gewollt hätte, dass Ihr Ihn nicht vergesst…
Thorsten bzw. Otto war derjenige, der nicht gewollt hätte, dass Ihr traurig seid…

Das Alles war Thorsten bzw. Otto für uns …

Aber eines möchten wir noch ausdrücklich betonen:

Thorsten bzw. Otto war nicht, sondern er ist….!
Wir werden Ihn immer in unserem Herzen tragen…

Rock´n roll, Alter

(Rede von Jörg und Arno bei der Bestattung am 28.06.07)


weiter zum Teil OTTO »»»